Welchen typischen Rollenspiel Attribut würdet ihr im echten Leben skillen? Wieso?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Charisma 43%
Glück 29%
Intelligenz 14%
Ausdauer 7%
Willenskraft 7%
Stärke 0%
Geschick 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Charisma

Ich denke ich würde Charisma skillen. Unsere Gesellschaft ist einfach so aufgebaut, dass du durch dieses Attribut am weitesten kommst, sei es im Beruf, bei der Partnerwahl oder dem aufbauen eines Freundeskreises. Auch wie du generell von der Gesellschaft angesehen und behandelt wirst hängt sehr viel mit diesem Attribut zusammen.

Glück wäre meine zweite Wahl, denn mit einem Hohen Glück Wert, wird ebenfalls vieles einfacher. Man denke nur daran, dass man zB. in Glücksspielen deutliche Vorteile hätte und vermutlich dadurch allein schon ein relativ solides einkommen hätte. Außerdem könnte man dadurch natürlich auch zB. Unfällen leichter entgehen und wird insgesamt ein recht Glückliches Leben ohne großartige Schicksalsschläge führen können.

Charisma

definitiv xD Ironischerweise der Skill, den ich in games kaum skille 😂

Willenskraft

Automatische Erfolge. Was will man mehr.