Welchen Titel findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gezeichnete Seelen 55%
Verletzte Seelen 18%
Verstummte Seelen 18%
Gezierte Seelen 9%
Kranke Seelen 0%
Ängstliche Seelen 0%
Gebrochene Seelen 0%

4 Antworten

Verletzte Seelen

Gefällt mir am besten - denn Verletzungen kann man heilen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mottral  22.12.2023, 19:15

Mobbing Verletzungen heilen nicht oder nie ganz

Janaki  22.12.2023, 19:19
@mottral

Kommt auf das (vor allem private) Umfeld dessen an, der/die gemobbt wurde. Wenn dort für ihn/sie ausreichend Liebe und Unterstützung da ist und er/sie das auch weiß, dann kann er/sie auch Mobbing oder Bullying hinter sich lassen.

mottral  22.12.2023, 19:19
@Janaki

Hinter sich lassen auf jeden Fall, aber nicht vergessen oder völlig heilen

Janaki  22.12.2023, 19:24
@mottral

Ich sehe das nicht so pessimistisch wie Du. Du solltest die Kraft, die Liebe, Freundschaft und Vertrauen geben können, nicht unterschätzen. Mag sein, dass ich da ein bisschen zu romantisch bin, aber das ist meine feste Überzegung.

mottral  22.12.2023, 19:24
@Janaki

Ich meinte das gar nicht pessimistisch

Bildlich gesprochen würden Narben bleiben, die tun nicht mehr weh, aber heilen niemals völlig

Gezeichnete Seelen

Ich finde gezeichnete Seelen gut weil alle diese Dinge zeichnen die Seele ob gut oder schlecht.

Sora ✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne 📚
Gezeichnete Seelen

Sie haben viel durchgemacht.

Sie sind auch MUTIGE SEELEN.

VIEL ERFOLG

Ich würde die Geschichte erstmal schreiben bevor ich mir einen Titel ausdenke. Einfach um einen besseren Grip für die Story zu bekommen.

Die Themen an sich wirken für mich zu extrem und überladen. Es sind viele sehr gewichtige Themen, die für sich allein schon eine Geschichte tragen könnten. Sie zusammenzuwerfen KANN klappen aber grade für den ersten Versuch wirken sie sehr extrem und ich würde befürchten, dass die vielen bedeutsamen Themen sehr Stiefmütterlich abgehandelt werden... und das wird insbesondere bei psychischen Erkrankungen meist zum Problem, weil die doch sehr komplex sind.

MissSmilla2017
Fragesteller

Die Geschichte ist an sich fertig, der Titel ist das einzig fehlende