Synonyme für "belanglos"?

Beispielsatz:

Die Band Advanced Chemistry schaffte ihren Durchbruch 1992 mit ihrem Hit "Fremd im eigenen Land". Diese Band rappte viel über Rassismus und Ausgrenzung und war somit eine der ersten Bands, die nicht nur über belanglose Themen rappte.

3 Antworten

einfach, nicht tiefengründig, oberflächlich

1)

Ich würde die Negation rausnehmen. z.B.: Die Band rappte über relevante Themen.

(meint eben nicht belanglos - ist also enthalten, aber positiv formuliert)

2)

Eine Bewertung in belanglos und nicht belanglos würde ich generell rausnehmen. Weil für manche Menschen ist das, was du als belanglos empfindest sehr wohl von Bedeutung.

3)

Du könntest das Belanglose benennen (Themen wie Geld, Knast, Sex usw. vielleicht?) um dem Leser selbst die Möglichkeit zu geben, zu beurteilen was von Belang ist und was nicht.

unwichtig oder bedeutungslos

JonasQ123
Fragesteller

Ich finde, dass das nicht so gut in den Beispielsatz passt.

Yerome  01.06.2021, 18:33
@JonasQ123

Der Satz stand auch noch nicht da als ich geantwortet habe

JonasQ123
Fragesteller
@Yerome

Ich weiß tut mir leid wollte dich nur darauf hinweisen.

JonasQ123
Fragesteller
@Koston85

Das stand da auch noch nicht als ich meinen Kommentar geschrieben habe