Synonyme für "betrunken sein"

8 Antworten

strunzelig sein, blau sein, hacke sein, einen im Tee haben, knülle sein, voll sein, einen im Kahn haben, einen zuviel gehoben haben,...

blau sein; einen in der Krone haben: "zu" sein; eine Fahne haben - woher die Bezeichneungen kommen - keine Ahnung.

blau sein->gesichtsfarbe? einen in der krone haben-> krone=kopf?

einen Segler haben
einen Zacken in der Krone haben
voll bis unter Oberkante
fett sein (österreichisch)

  • duhn sein
  • blau sein
  • nen Zacken in der Krone haben
  • besoffen sein
  • nen Affen haben
  • berauscht sein
  • angesäuselt
  • angeheitert
  • beschwipst
  • alkoholisiert
  • beduselt
  • benebelt
  • voll
  • sternhagelvoll
  • zu sein
  • Schlagseite haben
  • schwer geladen haben
  • hackevoll
  • stockbesoffen sein
  • Tran, Rausch

Synonyme für "betrunken" = besoffen, angetrunken, beschwippst, dicht, einen in der Krone haben, einen im Tee haben, berauscht, trunken, angeheitert, bezecht, alkoholisiert, blau, bet?ddelt, voll, stramm, schwat, hacke, breiti, Junke » http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme