Welchen Tag mögt ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Freitag 39%
Samstag 32%
Montag 9%
Donnerstag 9%
Sonntag 7%
Dienstag 2%
Mittwoch 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittwoch

Immer den Tag, an dem ich komplett frei habe. Und das ist, wegen Schichtarbeit, jede Woche ein anderer.

Die Wochenenden und Feiertage mag ich dabei am wenigsten.

Grund: Alle anderen haben auch frei. Überall ist es voll, ob beim Einkaufen am Samstag, bei einer Radtour am Sonntag, oder beim Besuch von Museen, etc. Überall Leute, Leute, Leute.

Da sind mir freie Werktage viel lieber. Geschäfte ohne Warteschlangen an den Kassen und in der Natur hat man auch seine Ruhe und trifft kaum jemanden.

Kurz: Am liebsten habe ich frei, wenn die meisten anderen arbeiten müssen.

Weil bis jetzt noch niemand den Mittwoch gewählt hat, nehme ich den mal stellvertretend für alle Werktage. :-)

Samstag

Samstag,

dieser zählt allgemein gesehen zu meinen Lieblings-Wochentag und dies schon nahezu immer.

Einziger Nachteil ist das dieser sehr oft sehr schnell vergeht - vor allem zwischen um 7/8 Uhr aufstehen und Abends 20/21 Uhr bzw Mittag und Nachmittags vergehen immer sehr schnell vorüber.

Sonntag

Da ist es ruhiger auf den Straßen und somit weniger Lärm. Aber sonst ist mir das egal, ich muss sowieso fast jedes Wochenende arbeiten.

Freitag

Hallo 👋

Ich mag den Freitag am liebsten, da ich dann Mittags früh Schluss habe und keine Hausaufgaben machen muss. Ich kann also den ganzen weiteren Tag chillen.
Außerdem habe ich dann abends von 6 bis 9 Uhr Cheerleading ^^

Liebe Grüße, cartacombia 💕

Sonntag

Das ist der einzige Tag an dem ich friedlich aufwache und motiviert bin mich zu entspannen.