Welchen Stadtteil von Hannover empfehlt ihr am meisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es lebhaft haben möchtest und sehr vielseitig mit guten Angeboten an live Musik, alternative Szene magst, dann Linden.

Wenn du Studentenviertel magst, dann Nordstadt.

Wenn du so ein typisches Viertel für Lehrer möchtest, leicht alternativ alles angehaucht, mit direkter Verbindung zur Innenstadt, dann List.

Wenn es etwas alteingesessen, gediegen sein soll, dann Zooviertel, Kleefeld am Eilenriederand oder Kirchrode.

Wenn du Neureich bist und dich mit Deinesgleichen umgeben möchtest, dann Isernhagen-Süd.

Soll es ein sehr hoher Ausländeranteil sein und Multikulti, dann Mühlenberg.

Umland Richtung Osten sind die Kalihalden, vom ehemaligen Abbau, in den anderen Richtungen ist es schön, doch der öffentliche Nahverkehr geht oft nur bis zur Stadtgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ustinjhet3
Fragesteller

Dankeschön für diese Präzise Antwort!

Was ist mit Ahlem, Leinhausen oder auch Herrenhausen?

Ustinjhet3
Fragesteller
@Bonzo240195

Warum? Es ist doch schön ruhig da und man kommt gut in die Innenstadt

Neugier4711  30.05.2022, 18:34
@Ustinjhet3

Herrenhausen ist die Uni, dementsprechend Studenten aber vor allem sehr viele Touristen.

Topfkuchen123  27.08.2022, 00:05

Ich liebe dich für diese Antwort, danke

Neugier4711  27.08.2022, 10:08
@Topfkuchen123

Freut mich und da du nach deiner ähnlichen Frage hier recherchiert hast, was ich gut finde, brauche ich kein zweites Mal antworten (:

Linden gefällt mir.

Die Gegend westlich von Hannover (zum Beispiel Deister) auch.

Gruß, earnest

Ustinjhet3
Fragesteller

Verstehe, aber Linden ist ja eher gefährlich.

Wie findest du Ahlem?

Gruß zurück

Ustinjhet3
Fragesteller
@earnest

Naja Linden ist in den letzten Jahren sehr gefährlich geworden...

hardliner2019  28.05.2022, 21:53

In Linden habe ich anno 1977 mal gewohnt. In der Viktoriastraße. Aber nur für 4 Monate während eines Praktikums. Mansardenwohnung mit WC im Hinterhof für 70 DM monatlich. Das Haus steht nicht mehr. Aber die Erinnerung an Hannover-Linden ist noch heute sehr lebendig.

War echt schön dort - und unvergesslich :)