welcher Stadtteil in Hannover ist gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die List. Dort sind die meisten Altbauten, lockere Leute, gute Einkaufsmöglichkeiten, ein paar Kneipen, exzellente Stadtbahnanbindung und zur Conti kannste zu Fuß. Mit List meine ich so die Umgebung der Jakobistraße. Die Stadtteile, die du genannt hast, haben ehrlich gesagt gar nichts.

ich habe etliche jahre SEHR GUT in verschiedenenen wohnungen im stadtteeil linden gewohnt und mich dort trotz des hässlichen ihmezentrums SEHR WOHL gefühlt. die schönsten wohnungen gibt es in der diekbornstrasse und am lichtenbergplatz.

Du bist bei mir unten durch, dass mit den Ausländern ist nämlich mal äußerst lächerlich! Aber ein guter Stadtteil ist Hannover Linden!

Aber selber krumm gucken, wenn die Öztekins oben drüber einziehen, huh? :)

@DasMa

Meine Nachbarn sind Türken und Russen sinds auf der anderen Seite! Noch nie Probleme gehabt!

Ich habe in Buchholz gewohnt, nahe an der Podbi. Mit dem Fahrrad durch die Eilenriede (Stadtwald) war ich in 15 Minuten im Zentrum, die Üstra fuhr auf der Haltestelle an der Podbi im 5-Minuten-Takt zum Köpcke/Hauptbahnhof.

Schöne grüne Ecke, nicht soo zugesiedelt und damals noch normale Mietpreise. Das kann sich natürlich in den vergangenen 15 Jahren etwas geänderthaben.

Schon mal an Seelze gedacht? Da kannste die Conti schon sehen. Frag mal bei der KSG nach Wohnungen. Die haben schöne bezahlbare Wohnungen. Herr Volker wäre der Ansprechpartner.

okee ich schau da mal nach xD

@MaxgehtAB

Ich meine Seelze, Stadtteil Letter. Das ist gleich an der B6 und gegenüber Continental. Eine Station Busfahrt.