Welchen Spruch findet ihr besser (Wer im ...)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen 64%
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außen... 14%
In einem Domizil mit fragiler und instabiler Außenstruktur ist... 11%
Wessen derzeitiger Aufenthaltsort sich in einer vielbeglasten... 7%
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester.. 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außen...

hört sich doch nett an

Leisewolke  22.07.2019, 19:37

Danke für den Stern :-)

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen

Der Rest ändert das Sprichwort ab.

Kiesel, mineralhaltige Substanzen, feste Materie oder resistente Materie müssen keine "Steine" sein. Da kommt der Kiesel am nächsten, aber relativiert das ganze ein wenig.

Ein Stein ist allgemein verständlich.

Außerdem; Sprichwort bleibt Sprichwort.

Die ersten beiden würde ich weglassen,
weil es das Wort "Populant" nicht gibt.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen

Der erste bringt die message des Sprichwortes auf den Punkt. Immerhin sind das Glashaus und die Steine nur Metaphern. Da so spezifisch drauf einzugehen ist unnötig kompliziert.