genaue Bedeutung vom Spruch " Von nix kommt nix" ?

4 Antworten

"Spruch " Von nix kommt nix" ? "......Auf den optimalen Punkt kommend heißt es = Harte Arbeit zahlt sich eben aus!!! »Von nichts kommt nichts sagt man heute einerseits im Wissen, dass es notwendig ist, sich anzustrengen. Andrerseits hat man mit dieser Redensart eine Erklärung für etwas eher Unangenehmes parat im Sinne von »es hat alles seine Ursache, sodass man sich nicht zu wundern braucht.

Ich denke, wenn Menschen erfolgreich sein wollen, muss er sich bilden, Wissen aneignen, Ideen entwickeln und auch manchmal etwas riskieren. Denn "von nichts kommt nichts".

Wenn du zum Beispiel nicht lernst kannst du keine guten Noten schreiben also wenn von dir nix kommt kommt auch nix zurück

Ohne Aktion keine Reaktion.

Na.. Das man auch Einsatz zeigen muss um was zu erreichen