Welchen Sport nach Schienbeinbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zunächst wünsche ich dir natürlich von Herzen "gute Besserung" ----> auch Gips & Krücken sind kein Drama, ich hatte das auch schon.. ist alles 'ne Frage der Einstellung :)

Ich würde dir zu Kraftraining im Fitness-Studio raten, damit du die Muskeln trainierst, nciht aus der Übung gerätst und zudem aus dem Haus kommst/dich bewegst! Bin in meiner Gipsfußzeit auch aus dem Haus & eine Freundin nahm mich jede Woche mit zum Wing-Tsun wo ich zumindest den Oberkörper betreffende Übungen mitgemacht habe ----> wenn es das bei dir gibt, wäre das auch einen Versuch wert..!

Geh ins Fitnesstudio und trainiere den Oberkörper an Maschinen und trainier den Unterkörper unilateral zb Beinbeuger einseitig, Beinstrecker einseitig

Du machst dir ernsthaft Gedanken mit Gips Sport zu treiben? Da gibt es keinen Sport im Moment. Du scheinst durchtrainiert zu sein,dein Körper steckt mehr weg als die eines untrainierten. Darum wirst du nach dem Gips langsam anfangen Sport zu treiben,vielleicht sogar in einer Reha,du kommst noch schnell genug wieder auf die Strecke. Deine Muskeln verkümmern nicht so als brauchtest du jetzt Jahre....geb dich damit ab....

Ich fürchte ganz verhindern wirst du den Muskelabbau nicht können das geht echt schnel, aber wie hier schon angemerkt wurde kannst du ja Oberkörper/Arme trainieren...