Laufen nach schienbeinbruch?

3 Antworten

Bekommst du keine Physiotherapie? Da sollte Gangschulung mit dir durchgeführt werden.

Wenn der Arzt sagt, dass du voll belasten darfst, kannst du es.

Weiterhin aber unbedingt mit den Unterarmgehstützen laufen. Damit du jederzeit das Bein entlasten kannst. Oder falls du mal das Gleichgewicht verlierst, dass du dich mit den Krücken abfangen kannst und nicht evtl. volle Kanne auf das verletzte Bein auftrittst.

Du merkst es, wenn es Deinem Bein zuviel wird, dann einfach teilbelastet laufen oder je nachdem auch ganz entlasten. Gerade bei der Hitze kann das Bein auch schneller anschwellen, dann ruhig nur teilbelasten.

Wenn es aber geht, voll belasten, damit das Bein wieder auftrainiert wird. Wie schon geschrieben, aber immer noch mit den Krücken.

Wenn du sitzt, das Bein auch weiterhin hochlagern.

unbedingt.

Dieses "Ruhigstellen" macht man die letzten Jahre nicht mehr.

Der Schmerz ist ja ein feines Ding. Wenn er da ist, belastest Du an diesem Tag nicht mehr. Es wird jeden Tag ein bisschen mehr gehen.