Oberer Schienbein gebrochen?

3 Antworten

Hey,

denke ein Besuch beim Hausarzt wäre nicht schlecht wenn du denkst das da noch was sein könnte oder es sehr wehtun sollte. Wenn er meint das etwas weiter Untersucht werden soll sollte dein Hausarzt dich weiterleiten zu anderen Ärzten falls da was wäre bei dir also Hausarzt sollte passen..

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde unbedingt zu einem Arzt gehen.
Ich war früher bei einem Orthopäden, der hat bei mir einen Bruch festgestellt.

Normalerweise sollte ein Schienbein allerdings nicht von einem Stoß brechen, eher wenn jemand krumm drauf fällt, sicher bin ich mir aber nicht.

Ich kann nur sagen, dass mich das mit diesem Hubel sehr an eine Kallusbildung erinnert.
Falls es wirklich gebrochen sein sollte, ist es jetzt bestimmt wieder zusammengewachsen. Wahrscheinlich aber krumm. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt um das abzuklären, wenn da was sein sollte, kannst du dir dein Leben möglicherweise verbauen.

Den Hubbel hat jeder . Der nennt sich Tuberositas tibiae und ist die Sehnenansatzstelle für den Oberschenkelmuskel (M. quadrizeps)

22run
Fragesteller

Ich weiß das dieser Hubbel auf beiden Beinen vorhanden ist. Jedoch habe ich mich genau da angestoßen und seit dem ist es spitziger geworden und höher als das andere. Und dazu tut er weh wenn ich draufdrücke oder drauf sitze (der normale aber nicht). Und ich spüre das etwas nicht stimmt, also kann es nicht normal sein

Perry66  17.05.2020, 06:29
@22run

Röntgenbild könnte Aufschluss bringen .