Welchen Spielfilm habt ihr als letztes angeschaut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kino vorgestern "The Zone of Interest" (ein wirklich sehr besonderer und äußerst sehenswerter Film) und gestern auf DVD Chaplins "Der große Diktator".

Vi83D
Fragesteller

Das sind beides, soweit ich weiß, ganz schön anspruchsvolle Filme! Wovon handelt denn nochmal "The zone of Interest"?

GitarreundWein  07.04.2024, 14:55
@Vi83D

"The Zone of Interest" handelt von Rudolf Höß, Kommandant des Konzentrationslagers Auschwitz, der zusammen mit seiner Frau Hedwig und den fünf Kindern in Nachbarschaft zum Lager lebt. So grenzt der Garten der Höß-Villa direkt an die KZ-Mauer, wo die Familie ihr sehr biederes Alltagsleben führt, was in dem Kontext natürlich etwas sehr Finsteres hat. Die Höß sind quasi Prototypen der Verdrängung und zeigen damit auch die Abgründe der menschlichen Seele auf. Ein sehr ungewöhnlich gefilmter und erzählter Film.

Loriots Ödipussi neulich. Seine beiden Filme sind zur Zeit noch in der ARD-Mediathek abrufbar.

Vi83D
Fragesteller

Bist du ein Loriot-Fan? Gibt es nicht auch einen James Bond-Film mit diesem Titel?

wunschname0302  06.04.2024, 08:58
@Vi83D

Fan wäre übertrieben, aber die beiden Filme sind schon sensationell. Von James Bond gibt es einen ähnlichen Titel, ja. :) Octopussy mit Roger Moore.

Vi83D
Fragesteller
@wunschname0302

Genau den meinte ich, Octopussy. Ich bin ein Fan der alten James Bond-Filme.

The Day After Tomorrow und 2012 auf DVD. Habe ne große DVD/BluRay Sammlung und dachte mir, die beiden Filme mal wieder anzuschauen. Sind beide von Roland Emmerich und ich liebe diese Katastrophen Filme.

Vi83D
Fragesteller

Oh, "The Day after tomorrow" kenne ich. Wovon handelt denn "2012"? Ich habe auch eine große DVD-Sammlung, die ich auch hege und pflege. Katastrophenfilme sind auch meines.

McMagix  06.04.2024, 08:33
@Vi83D

In 2012 geht die Erde unter wegen diesem Maya Kalender. Der Protagonist versucht mit seiner Familie auf einer Arche zu gelangen um die Katastrophe zu überleben. Finde es so nice wie er durch die Stadt fährt und alles um ihn herum zerbricht. Auch der Vulkanausbruch war echt geil. Damals hatten die Menschen ja echt angst, das 2012 die Erde zerstört wird ^^

Zum schluss ist kaum noch was von der Erde übrig. Alles nur Wasser, da alles überschwemmt wird. Nur ein Kontinent blieb. Afrika! Und daraus entsteht ein neuer Kontinent ^^

Vi83D
Fragesteller
@McMagix

Der Maya-Kalender, ach du meine Güte! Klingt nach einem spannenden Film.

Am Ostermontag "Die Verurteilten".

Vi83D
Fragesteller

Worum geht es denn genau in dem Film?

Kung Fu Panda im Kino. War ein Kindergeburtstag. War lustig.

Vi83D
Fragesteller

Alles gut! Psst: Ich schaue mal deutsche Jugendfilme an wie "Schule der magischen Tiere" oder die Ostwind-Reihe.