Guter Film über den Holocaust?

6 Antworten

Mir fällt "Schindlers Liste" ein. Ein Meisterwerk. Der von dir genannte Film hat wohl eher nichts mit der wahnsinnigen Massenvernichtung der europäischen Juden zu tun.

FabainMai
Fragesteller

Nein Vergleichen sollte ich auch nicht, eher in der Qualität. Ich fanden den Soldaten James Ryan mit Abstand einen den besten Filmen die ich je gesehen habe

  1. "Schindlers Liste": Der Film erzählt die wahre Geschichte von Oskar Schindler, einem deutschen Industriellen, der Juden vor der Deportation in Konzentrationslager rettete.
  2. "Der Pianist": Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Wladyslaw Szpilman, einem jüdischen Pianisten, der während des Holocausts in Warschau überlebte.
  3. "Leben und Lügen der Adolf Hitler": Der Film zeichnet Hitlers Leben von seiner Jugend bis zu seinem Tod nach und zeigt, wie er zu einem der schlimmsten Diktatoren der Geschichte wurde.
  4. "Die Wanze": Der Film erzählt die wahre Geschichte von Jan Karski, einem polnischen Widerstandskämpfer, der während des Holocausts Informationen über die Lage in den Konzentrationslagern nach draußen brachte.

Jakob der Lügner,das Leben ist schön,der Junge im gestreiften Piyama. Wie ein Licht in dunkler Nacht.