Nach acht Tagen Wlan (bzw. Datenvolumen) zur Hälfte leer, kann das sein?

4 Antworten

Hohe Auflösungen verbrauchen sehr viele Daten. Das sollte man nicht außer acht lassen. Die meisten Apps auf Fernsehern sind die entsprechende Auflösung eingestellt, da es nur in den aller seltensten Fällen dazu kommt, dass die Internetverbindung dieser Geräte ein Datenvolumen haben.

Zumal diese Gigacubes Preislich nicht wirklich gut sind.

WLAN kann nicht leer gehen, da WLAN lediglich ähnlich wie Bluetooth eine Funktechnology ist.

Was nun dein Datenvolumen angeht, kann das schon je nachdem in welcher Auflösung und wie lange man etwas schaut schon recht schnell leer gehen, wenn man keine echte Flatrate hat.

Ich bin alleine heute bei über 80 GB. 🤷🏼‍♂️

Netflix nimmt dir beim 4k Abo ca 3MB pro Sekunde. Das heißt:

180MB pro minute

10800MB pro Stunde

Ca 7-11GB pro Stunde.

YT ca das gleiche, 60fps Videos brauchen natürlich mehr.

Frauenarzt1337  20.12.2022, 17:01

defkey.com/2019/04/12/how-much-data-youtube-consume-1080p-4k-480p

Bei Filme und Videos ist halt der Datenverbrauch sehr hoch. Ganz gut sein, dass die Hälfte deines Datenvolumens vebraucht ist.

Warum nimmst du dir bei Wlan keinen Flatrate-Tarif?