Welchen Speedcube empfehlt ihr?

2 Antworten

Hallo Lerchenlied,

Eins vorweg: Es gibt kein "bester Cube". Das kommt alles auf den Cuber selbst an. Wenn du dir anschaust, welche Cubes die Cuber an der Spitze nutzen, dann wirst du sehen, dass sie oftmals verschiedene Cubes nutzen und das dann aber eher daran liegt, dass sie von verschiedenen Unternehmen gesponsert werden.

Habe hier nochmal einen detaillierteren Beitrag verfasst: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-speed-cube-kaufen#answer-521650813

Hier nochmal die Zusammenfassungen:

Zusammenfassung: Rs3 2020/ Rs3 Super Standard

  • bester Budget Cube
  • hat das Dual Adjustment System
  • werden von fortgeschrittenen Cubern gemaint
  • super Cube für einhändiges Lösen
  • evtl. Spring Noise
  • out-of-the-Box ganz gut nutzbar

Zusammenfassung: Rs3 M Super BC

  • bester midrange Cube
  • hat zusätzlich Corner-Core Magnets für mehr Stabilität
  • out-of-the-Box evtl zu schnell
  • gesetupt aber richtig geil
  • auch gut für einhändiges Lösen

Zusammenfassung: Tornado V3m Flagship

  • ist ein Flagship Modell (fühlt sich hochwertig an)
  • perfekt out-of-the-Box
  • man kann Magnete Einstellen
  • Corner-Core-Magnets
  • Einstellung der Screw Depth möglich (mit nem Tool)
  • Einstellung der Spring Compression möglich (mit nem Tool)
  • beliebtester Cube auf Wettbewerben
  • super leise und super smooth

Honorable Mention: MoYu RS3M V5 UV Ball Core (23.99€)

  • der stand nicht im ursprünglichen Beitrag, sorry
  • hat UV Coating, was den Grip verbessert
  • fühlt sich auch super hochwertig an
  • habe noch nie einen getestet, aber der soll super gut sein
  • hat einen lustigen Cube-Case (Roboter Form)
  • Aber iwie ist der Roboter schon unnötig, oder? Geschmackssache

P/s: Der MoYu Rs3 2020 und der MoYu Rs3 Super Standard sind (bezogen auf die Performance) ziemlich identisch. Ist egal, welchen du nimmst. Der 2020 hat bloß einen leicht besseren Ruf, weil der der erste richtig gute Budget Cube war.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du sie gerne stellen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst