Welchen Sinn hat die Liebe?

5 Antworten

Wer die wahre, große Liebe erfährt, wird vom Schicksal außerordentlich begünstigt, denn diese Art der Liebe erleichtert ungemein das Leben. Jeder strebt nach dieser Liebe, aber die meisten scheitern oder bekommen nur etwas Durchschnittliches, Mittelprächtiges. Manche versuchen es zwei- oder dreimal mit der Liebe zu einer Frau / zu einem Mann. Doch auch hier scheitern die allermeisten. Ein Beleg, dass die große Liebe schicksalhaft ist und nur den Auserwählten (aus welchen Gründen, ist uns schleierhaft) zuteil wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das empfinde ich genauso.

Und zusätzlich verbindet und öffnet sie uns. Die Liebe ist die Energie, die alles beseelte Sein verbindet. Und selber beseelt.

Im Gegensatz dazu, treibt uns die Angst dazu, dass wir uns verschließen, abkapseln.

Eine sehr schöne Frage, die ich für mich noch nicht abschließend beantworten kann. Weil LIEBE sehr groß ist.

kaempferdersonne
Fragesteller

Alles was du tust machst du aus Angst oder Liebe.

Wo Liebe ist gibt es keine Angst.

Die Liebe ist die Seele des Menschen .

Wer ohne Liebe lebt ist somit seelenlos.

Er ist leer oder nicht komplett.

Ohne Liebe kann sich der Mensch nicht weiterentwickeln zur geistigen reife.

Ich denke, dass die Liebe eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt, weil sie uns hilft, uns mit anderen zu verbinden und uns zu motivieren, Gutes zu tun. Auch wenn die Liebe keinen bestimmten Zweck oder Ziel hat, kann sie uns helfen, uns selbst und unsere Beziehungen zu anderen zu verbessern.

Vielleicht müsste man die Sache erst einmal definieren.

Ja - man liest das häufig in Romanen ...

kaempferdersonne
Fragesteller

Das ist ein niedriges Niveau.