Welchen Sattel empfehlt ihr für eine Spanisches pferd?

4 Antworten

Nimm den Rat der Sattler an und schau dich in die spanische Richtung um.

Ludomar, meinetwegen auch Hidalgo für den Anfang, Sommer, Deuber etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Ibero empfehlen, gute Sättel, kompetente Beratung. Klar, nicht ganz billig aber auch nicht exorbitant teuer - je nach Modell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Welchen Sattel genau du am günstigsten nimmst, weiß ich leider nicht. Aber eines, da bin ich ziemlich sicher: wenn du den Rat der Fachleute nicht annimmt, wird das irgendwann kreuzlahme Pferd mehr Kosten verursachen...

Wenn du den Sattler um ein möglichst günstiges Modell bittest, wird er vermutlich auch da etwas parat haben. Wenn du Glück hast, sogar gebraucht.

Johanna250956
Fragesteller

ich weis darum kommt der sattler ja aktuell alle 3 bis 4 wochen zum schauen ob wieder was ändern muss nur er meinte eben es macht kein sinn da jetzt einen neuen sattel drauf zu packen das pferd ist erst 5 jahre alt. wunder wie das die bereiter machen mit jungen pferden. hatte mit haflingern nie so ein problem was der sattel angeht. wenn er nicht optimal sass wurde zur überbrückung ein pad drunter gepackt und gut war aber das funktioniert bei der spanierin irgendwie nicht

Einen spanischen natürlich - wohl bekannt dafür, das die spanischen Pferde den eher vertragen. lol.

Ich habe auf meinen Friesen immer nur spanische Sättel weils einfach besser passt, mir besser passt, ich besser sitzt und der Sattel ewig hält.