Welchen Reis nach dem Training?

3 Antworten

In Zucker hast Du schnelle ( kurzkettige ) Kohlenhydrate, in Reis komplexe ( langketteige )

Für mich waren Kohlenhydrate schon immer wichtig auf dem Weg zum Erfolg.

Aber eher über Nudeln, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eiweiß zur Regeneration sollte auch dabei sein

Wenn Reis Deine Hauptkohlenhydrate sind, würde ich die Sorten wechseln - sonst macht das ja ganz schnell keinen Spaß mehr ... Ich bin für Vollkorn, aber das ist Geschmackssache.

Die Menge richtet sich danach, wie viel Du trainierst, z.B. auch, ob Du das Bodybuilding noch mit 1-2 Ausdauereinheiten/Woche ergänzt, weiteren Sport machst (Fußball oder so zum Spaß), am WE Wandern gehst, im Winter Ski fahren, im Sommer Tauchen, ...

Was gibt es zum Reis?