Welchen Ratschlag würdest du jungen Menschen mit auf dem Weg geben?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle junge Menschen sind gleich, deshalb kann ich nur einer gewissen Zielgruppe einen Ratschlag geben. Ratschlag für die beseelten jungen Menschen, die den Bullshit aus der Schule nicht mehr hören können, weil der Inhalt so absurd und langweilig ist. Macht euch so früh wie möglich selbstständig und vergeudet nicht damit eure Zeit, erforscht lieber eure Tiefe, eure Seele. Werden die krassesten Künstler, Musiker, Heiler oder what ever, Hauptsache ihr macht eurer Ding.

  • Alle wollen dich nur ausbeuten, besonders im beruflichen Umfeld, sei dir dessen bewusst. Reiße dir niemals alle Beine für einen Arbeitgeber aus, am Ende wirst nur wie Austauschware weggeworfen.
  • Überlege dir 10 mal, mit welcher Frau du Kinder haben möchtest, würde sogar von Kindern ganz abraten, maximal 1.
  • Als Mann musst dir bewusst sein, dass du nie Bedingungslos geliebt wirst, sieh also zu, dass du Beruflich sattelfest bist und deiner Dame was bieten kannst, sonst hauen früher oder später alle Mädels/Frauen ab. Ein Mann kommt nie in den Genuss, richtig 100 % geliebt zu werden, das ist nur eine Illusion.
  • Kaufe kein Eigenheim, damit geht die Hölle auf Erden los. Moderne Beziehungen sind nicht ausgelegt ein Leben lang in einem Haus zu wohnen, du wirst die Hütte auf Dauer verlieren.
  • Habe nicht zu viele Freunde, ein paar wenige Gute reichen.
  • Lauf nicht jedem Trend hinterher, meide soziale Medien

IBelieveInYou
Fragesteller

Stimme dir bei vielen zu, Bro.

" Ein Mann kommt nie in den Genuss, richtig 100 % geliebt zu werden, das ist nur eine Illusion."

Wobei wir Männer (hoffentlich) auch nicht bedingungslos lieben. Also ich zumindestens nicht, wenn eine Frau zu stressig wird, bin ich ziemlich schnell weg ;) Natürlich nicht, wenn es einmalig ist.

Ansonsten ist es wichtig, deine Punkte zu berücksichtigen.

ShadyAngel90  02.03.2022, 19:12

Das klingt aber sehr stark nach Verbitterung. Tut mir leid, dass dir der Zahn der Zeit so viel Schmerz bereitet hat.

Nicht rauchen

Nicht zu viel Trinken

Seine Eltern schätzen und lieben, auch wenn sie einen oft ankotzen. Sie können schneller nicht mehr da sein, als dir lieb ist!

Zu seinen eigenen Entscheidungen und Fehlern stehen und daraus lernen.

Um Hilfe oder Rat bitten, wenn man mal nicht weiter weiß, oder man eben doch mal eine helfende Hand braucht. (hätte meinem Mann einen kaputten Rücken erspart)

Nachdenken! Wenn mal Kritik geäußert wird, nicht gleich an die Decke gehen, sondern mal darüber nachdenken. Erspart einem viele Streitereien, die man später bereut und sich eingesteht, dass man überreagiert hat.

Die Menschen, die dir begegnen nicht als Selbstverständlichkeit sehen. Jeder von ihnen ist auf seine Art besonders. Ja, okay. Manche sind halt auch besonders dämlich, aber auch die muss es geben.

Das Leben nicht zu ernst nehmen. Fällt man mal hin, steht man wieder auf und macht weiter. Ist eine Prüfung nicht bestanden, dann mach sie nochmal. Hast du angst eine Prüfung zu machen, zieh es durch und lauf nicht kurz vorm Ende des Ziels davon.

IBelieveInYou
Fragesteller

Alles sehr wichtig, "Das Leben nicht zu ernst nehmen." gefällt mir am meisten ;)

Versuche immer einer guter Mensch zu sein und behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest. Ich denke diese beiden Ratschläge werden einem im Leben helfen und auch die Welt zu einem schöneren Ort machen.

Lern wenigsten lesen schreiben und die Grundrechenarten

Ich arbeite an einer Tanke und die Kiddies schaffen es nicht zu schauen ob ihr Taschengeld für ihr Einkauf reicht

Bzw alle Menschen "ich nehme dieses Baguette" und zeigt mir den Finger drauf

Und meine Kollegen und ich (davor ist ein Schild mit den Namen)

IBelieveInYou
Fragesteller

""ich nehme dieses Baguette" und zeigt mir den Finger drauf "

Dem kann man doch mit nen Augenzwinkern begegnen, oder?

pneu12  02.03.2022, 19:58
@IBelieveInYou

Ja aber wen das Gefühlt jeder 2 Kunde macht, drehen sich die Augen ins Hirn

IBelieveInYou
Fragesteller
@pneu12

Wenn ich hinter dem Tresen stehe würde, müsste ich mir dann immer vorstellen, wie das Baguette dem Kunden in Richtung Zeigefinger entgegenfliegt. Das ist dann gar nicht so einfach, dass Grinsen zu unterdrücken, wenn der nächste Kunde es wieder macht ;)