Welchen Provider muss ich benutzen für das imap?

2 Antworten

IMAP ist ein Protokoll und das wird von praktisch jedem Mailserver angeboten, der auch nur halbwegs aktuell ist.

Lion840
Fragesteller

Okay trotz ein googel account darf ich microsoft Provider benutzen ?

WeHaveTheAnswer  21.06.2023, 17:20
@Lion840

Du bringst da was total durcheinander. Du nutzt IMAP bei dem Mailanbieter, bei dem du es nutzen willst.

Lion840
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Nein ich habe ein Microsoft Konto und ein googel Konto auf mein Microsoft Gerät habe ich das googel Konto mit den Microsoft Anbieter verknüpft ist es in Ordnung oder nicht?

Lion840
Fragesteller
@Lion840

Weil wenn nicht woher kann ich erkennen das es ein googel oder ein Microsoft Gerät erkennen weil auf mein account habe ich die selbe Email wie bei googel was tu ich?

WeHaveTheAnswer  21.06.2023, 17:25
@Lion840

Das macht keinen Sinn, diese Diskussion zu führen. IMAP ist ein Protokoll für Emailverkehr. Das hat rein gar nichts mit dem gewählten Anbieter zu tun, weil praktisch jeder Mailserver IMAP unterstützt. Bitte informiere dich erstmal, wie IMAP funktioniert. Ansonsten klingt deine Frage wie "Ich bin Kunde bei Audi, ist es legal wenn ich im Toom ein paar Schrauben kaufe? Oder sollte ich lieber Klavier spielen?"

Eventuell fragst du auch mal deine Kinder oder Enkel. Die Jugend heutzutage hat ziemlich gut Ahnung von dieser Materie.

Lion840
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Trotzdem danke das du mir hilfst meine letze frage noch... also ist das kein problem das ich microsoft provider schreibe weil du meintest ja das jeder imap unterstützt oder?