Welchen Nutzen haben PDF Dateien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Vorteile. Die Idee von PDF ist ein Dateiformat welches unabhängig von ursprünglichen Anwendungsprogramm, vom Betriebssystem oder der Hardwareplattform originalgetreu wiedergegeben werden kann. Zudem ist es PDF genormt(ISO 3200) und hat deswegen immer ein festes Format. Daher wird es auch am meisten genutzt, da egal mit welchem PDF Reader ich das Dokument öffne der Text immer originalgetreu dargestellt wird. Im Gegensatz zu Word(docx) Dateien wo man zumeist auch Word braucht um es originalgetreu darzustellen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Programmierer mit leib und Seele