Welchen Notendurchschnitt bei einem Tierarztstudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Uni an, an der du studieren möchtest. Du hast zwar (nachdem was du geschrieben hast) schonmal mega gut Voraussetzungen und ein Einserschnitt ist auch echt super, letztendlich wird aber nur dein Abischnitt selbst zählen. Für Tiermedizin liegt der in Deutschland meistens zwischen 1.0 und 1.3.

Der NC ist nicht nach den einzelnen Bundesländern festgelegt, der ist bei jeder Uni anders, du müsstest halt eine genaue Universität nennen damit man das ganz konkret sagen kann.

LG

Du brauchst einen NC von 1,3 und besser, je nach Uni (guck dort mal nach), um VeterinärMedizin zu studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann