Welchen Motor?

1 Antwort

Hallo Herrbruder,

es kommt natürlich darauf an für was der Motor benötigt wird und wo Du ihn einsetzen möchtest.

Für Deine Anforderungen gibt es einige Optionen auf dem Markt. Eine Möglichkeit ist der "GX160"-Motor von Honda, der einen Hubraum von 163 cm³, eine Leistung von 5,5 PS und eine maximale Drehzahl von 3.600 U/min hat. Dieser Motor ist eine beliebte Wahl für verschiedene Anwendungen, wie zum Beispiel für Garten- und Landmaschinen, Pumpen oder Go-Karts. Der Preis für einen neuen GX160-Motor kann jedoch je nach Händler und Land variieren.

Eine weitere Option ist der "168F"-Motor von Loncin, der einen Hubraum von 196 cm³, eine Leistung von 5,5 PS und eine maximale Drehzahl von 3.600 U/min hat. Dieser Motor wird oft als Ersatz für den Honda GX160 verwendet und ist auch für verschiedene Anwendungen geeignet. Der Preis für einen neuen 168F-Motor liegt normalerweise zwischen 100 und 150 Euro.

Beide Motoren sollten in der Lage sein, die von Dir angeforderte Leistung und Drehzahl zu erreichen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Ritzel, das Du auf die Motorwelle setzen möchtest, möglicherweise nicht mit dem Motor geliefert wird und separat erworben werden muss. Du solltest auch sicherstellen, dass der Motor für Deine spezifische Anwendung geeignet ist und alle erforderlichen Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Leider nicht unser Wissensgebiet, aber wir hoffen Du bist mit unseren Informationen zufrieden :-)

Woher ich das weiß:Recherche