Motor an Fahrrad bauen?

2 Antworten

Kurz und knapp: das funktionirt nicht. Schon alleine deshalb weilder motor mit seinem Gewicht das Fahrrad um werfen würde weil der Schwerpunkt tu hoch liegt wenn er auf dem Gepäckträger montiert wid. Fahren dürftes du mit dem Ding auch nur auf abgesperrtem Privatgelände.

Scooterpro111
Fragesteller

Bei dem Gewicht sehe ich eigentlich kein Hindernis, man kann ja auch fahren wenn hinten jemanden sitzt und eine Person ist weitaus schwerer als der Motor

Scooterpro111
Fragesteller
@migebuff

Der ist mit Fliehkraft Kupplung und Reduktionsgetriebe ( Ölbad Kupplung)

Der Fahrradrahmen und die Bremsen sowie die Reifen würden dass nicht lange mitmachen hört sich für mich eher nach ner saugefährlichen Idee an. Bau doch den Motor in ein Kart oder so ein macht auch richtig Laune hab das selber auch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung