Mofa Hercules Prima 5 80ccm Automatik Motor läuft aber Ritzel dreht nicht!?

2 Antworten

Is doch schad um die Arbeit die du dir da machst, und wegen knapp 8 Euro irgend ein Öl reinkippen?

#Das LIQUI MOLY ATF 1100 Getriebeöl hat unter anderem die Freigabe und Spezifikation "TASA (Typ A / Suffix A)", welche auch die damals von SACHS/Hercules empfohlenen Öle hatten. Anfangs gab es für einige SACHS 504/505 Motoren noch die Empfehlung für ein SAE 80 Öl, wobei diese Empfehlung später nur noch ATF-Öle enthielt. Dieses ATF Öl ist also für die SACHS 504/505 Motoren mit Schaltungs- und Automatikgetriebe empfehlenswert.#

Lias151
Fragesteller

Danke ich hab mir das Öl heute im Baumarkt geholt ich füll es nachher gleich mal rein 👍

Ehlli  21.06.2023, 15:17
@Lias151

Dann sind wir gespannt ob es daran lag :)

Lias151
Fragesteller
@Ehlli

hab das öl jetzt rein gefüllt es funktioniert nicht. Ich bin total am verzweifeln ich hab so viel Geld darein gesteckt und ich weiß nicht was ich falsch mach.

Trennt die Kupplung und ist sie zentriert worden? Ich gehe von einem Montagefehler aus