328i 330i oder 335i?

3 Antworten

Die Saugermotoren sind keineswegs schlecht. Ganz im Gegenteil. Die N52/N53 - Motoren sind zwar nicht mehr so fein wie die M54, aber dennoch überaus standfest und es ist ein Genuss sie zu fahren.

Und untermotorisiert bist du mit dem 330i (einen 328i gab es beim E93 nicht, meinst du den 325i?) sicher auch nicht. Es soll ja Menschen geben die haben den E93 als 318i und sind trotzdem höchst zufrieden.

Es kommt eben darauf an was du bisher gewohnt bist und wie du das Fahrzeug bewegen willst. Für den Alltag und fürs normale Cruisen reicht ein 318i/320i vollkommen aus. Bzw. wenns ein Sechszylinder sein soll, tuts ein 325i.

Fakt ist aber, dass die Cabrios sehr schwer sind und die Fahrleistungen bei den schwächeren Motorisierungen sehr überschaubar sind.

Letztlich würde ich sagen Geldbeutel prüfen, Budget festlegen, schauen welche Motoren du dafür bekommen und unterhalten kannst und dann auf zur Probefahrt. Danach kannst du entscheiden.

Alco21
Fragesteller

Danke dir ^^ hab grad gesehen das der e93 328i den ich gefunden habe einen tauschmotor drinn hat xD (hast recht den 328i gib es nicht )
also ich möchte das das cabrio schon etwas unter der haube hat da die ja so schwer sind .(soll auch gut beschleunigen)
bis jetzt habe ich einen e92 320D gehabt und möchte auf cabrio und benziner umsteigen . das hört sich so an als würde ein 330i auch reichen :)

Genau das Gegenteil ist der Fall, wer so was behauptet hat keine Ahnung und schaut nur auf die PS Werte. Der Turbomotor ist viel anfälliger, unzuverlässiger und kurzlebiger. Und lahm sind die V6 Sauger wirklich nicht, seit wann sind unter 7 sek. auf 100 und 250 Spitze denn lahm???

Dunkel  24.04.2017, 10:56

Da spricht die geballte Fachkompetenz.

- V6 im BMW ?

- N54/N55 = anfällig, unzuverlässig und kurzlebig ?

Selbst keinen Plan von der Materie, aber anderen gleich mal direkt die Ahnung absprechen. Ganz grosses Kino....

mgobla  25.04.2017, 02:37
@Dunkel

Ich weiß natürlich, dass es R6 Motoren sind, du hast dich natürlich noch nie im Leben vertippt, nicht wahr...

Und wenn du nicht weißt, dass die erste Twinturbo-Version des 335i sehr anfällig ist, dann hast du keine Ahnung.

Naja mit einem Cabrio rast man nicht, deswegen eher den Saugmotor...

Das sind alles Dickschiffe, mit denen eher gemütlich fährt, für kurvige Landstraßen, Serpentinen oder gar die Rennstrecke ist der nicht wirklich geeignet bzw gibt's da weitaus bessere Kandidaten für, da wäre mir nen Honda S2000 weitaus lieber, zumal der mit ein bisschen Tuning nicht nur die oben genannten sondern sogar nen M4 auf der Rennstrecke vernascht 😅😂