Welchen Mixer nutzen sie beim großen backen um Nüsse zu zerkleinern?

1 Antwort

Das hab ich auch schon mal versucht. War lange der Meinung, dass mein Standmixer es nur schafft, krümelig gemahlene Nüsse zu produzieren. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich nur einfach viel zu wenig Geduld hatte ;-) Ich hab mit dem Löffel immer wieder mal umgerührt, dann wieder Deckel drauf und mixen, solange, bis es eine Paste war. Sie war nicht völlig glatt, aber zumindest eine cremige Paste. Ich würde es einfach nochmal mit dem probieren, den du hast, mit viel Geduld bekommst du bestimmt mit jedem Mixer eine Paste. Wenn dich die verbliebenen Stücke noch stören, guck mal im Bioladen. Da gibt es Nusspasten ohne weitere Zusätze (z.B. von Rapunzel), die du für die Pralinenherstellung verwenden kannst.