Frage von riffleeer, 188

Welchen mercedes findet ihr am besten?

Hi leute, wollte einfach mal fragen, welchen mercedes ihr am besten findet!

LG Riffleeer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, 93

Einen einzigen Favoriten zu benennen, ist mir da nicht möglich. Dazu gibt es einfach zu viele großartige Fahrzeuge, sowohl historische als auch aktuelle!

Eines der schönsten Autos aller Zeiten ist für mich z.B. der Spezial Roadster der Vorkriegs-Baureihe W 29.

Ebenfalls wunderschön sind der legendäre Flügeltürer 300 SL (W 198) sowie die darauffolgende "Pagode" (W 113).

Großartige Alltags-Klassiker mit zeitlosem Design sind z.B. die Baureihe 124, vorzugsweise als T-Modell (Kombi), und die majestätische S-Klasse der Baureihe 126.

Unter den aktuellen Modellen hat es mir das brandneue S-Klasse Cabrio (A 217) angetan. Ebenfalls ein unglaublich geiles Teil ist der gigantische dreiachsige G 63 AMG 6x6 (W 463), der in einer mittlerweile eingestellten Kleinserie gebaut wurde.

Kommentar von BenzFan96 ,

Hm, mit den Bildern ist da wohl irgendwas schiefgelaufen...

Die Thumbnails passen teilweise nicht zu den tatsächlichen Bildern, also einfach draufklicken und gucken.

Kommentar von riffleeer ,

Ich mag das s cabrio zwar auch, aber es macht halt nicht so viel Spaß zu fahren. zu luxuriös zu wenig Sport! ich mag eigentlich von den Cabrios mag ich den A205 und r231 am meisten :) Combis s205! s213 mag ich nicht so ist mir zu stark wie ein Leichenwagen. Limos den w205, w213 und suvs c292 und x166.

Kommentar von BenzFan96 ,

Ich würde das S-Klasse Cabrio dem SL vorziehen, schließlich ist der trotz kürzerem Radstand ebenfalls eher Luxuskreuzer als Kurvenkratzer, dann lieber vier Sitze. Da ist der A 205 sicherlich gegenüber beiden die sportlichere Alternative ;)

Beim S 205 kann ich dir nur zustimmen, gegenüber der Limousine auf jeden Fall die stimmigere Form. Aber auch bei der neuen E-Klasse finde ich das T-Modell durchaus gelungen, die Leichenwagen-Assoziation kann ich da überhaupt nicht nachvollziehen.

Bei den SUVs wäre auch mein Favorit der GLS, bin gespannt was in 2-3 Jahren die nächste Generation bringt. Bei den SUV-Coupés finde ich den GLC stimmiger als den GLE.

Antwort
von Luxuryfreak2000, 41

Erstmal die hässlichsten: 

 3. Platz: A-Klasse Limousine

 2. Platz: GLC-Klasse SUV

 1. Platz: GLA-Klasse SUV

Die besten:

 3. Platz: AMG S63 Limousine & AMG S65 Limousine 

 2. Platz: AMG S63 Cabrio & AMG S65 Cabrio

 1. Platz: Mercedes-McLaren SLR

Kommentar von BenzFan96 ,

Lustig, ich hätte nun gerade den SLR bei den hässlichsten eingeordnet, dafür mag ich den GLC...

So verschieden sind die Geschmäcker ;)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 105

W111.

Es freut mich, dir sinnvoll weitergeholfen zu haben.

Antwort
von kampfschinken23, 76

Sprinter

Antwort
von Vando, 83

Entweder der 300SL Gullwing, oder der Mercedes Sauber C9

Ich bin mir da nicht ganz sicher. Der 300SL hat einfach so eine grenzenlose Klasse und Eleganz. Der C9 ist das bestaussehenste ultrabrutale Auto, und konnte in Le Mans ein Doppelsieg erzielen.

Kommentar von Vando ,

PS nach so langer Zeit:

Den Mercedes CLK GTR finde ich auch ziemlich geil.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 79

190 E 2,5 - 16 Evolution II

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 44

meinen.

Antwort
von wuwa2000, 60

S-Coupé 65 AMG. <3

Antwort
von Thurstssc, 40

SEL 450 

Antwort
von Rizi93, 69

Hanomag-Henschel F 25. Das war damals einer der besten transporter von Mercedes.


Antwort
von joooo1464, 42

C-63 Amg