Frage von riffleeer, 112

Was is euer lieblings mercedes?

Was ist euer lieblings mercedes? Gibts auch leute unter euch , die sich auch mit einem 'unter AMG-Benzer" abfinden würden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 30

Mein Liebster ist entweder der 300SL Gullwing und/oder der Mercedes Sauber C9.

PS: Jetzt musst du mir aber bitte nochmal sagen, was du mit ,,unter AMG-Benzer" meinst?

Kommentar von riffleeer ,

alles was kein AMG im namen hat 😄

Kommentar von Vando ,

Ja natürlich. Wieso sollte man sich auch nicht einen Mercedes zulegen, wenn der nicht von AMG kommt? Wenn man einen Mercedes CL 500 fährt, ist das sicherlich gleichbedeutend, als wenn man einen A Klasse 45 AMG fährt.

Kommentar von riffleeer ,

ja denk ich auch :) auch in den "schwächeren" modellen steckt meiner meinung nach schon genug power!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo :)

Mein Lieblings-Mercedes? Kann ich genau sagen, der steht in meiner Garage! Es ist nämlich mein braver C180 Classic W202, Baujahr 1997 ------> allgemein aber der W202. Ein Auto, das meine an ein Fahrzeug gestellte Bedürfnisse besser vereint ist bisher nicht gebaut worden.. ich bleibe auf lange Sicht dem W202 treu.

Ansonsten mag ich auch den W210 (E-Klasse) und den W140 (S-Klasse). Im W124 bin ich großgeworden (230E von 1989 vor Modellpflege), das Auto war für diese Zeit prima --------> aber aktuell wird diese Baureihe einfach nur gnadenlos überschätzt & trotz diverser Schwachstellen als "letzter echter Benz" gefeiert, dass es mich einfach nur aufregt.

Antwort
von Eidolon150, 4

Von der Optik her - ganz klar der uralte - Mercedes SL (Pagode)- Daneben gab es ja auch noch den AMG SLK55, ein echt heisses Eisen. Aber im Prinzip wäre ich schon mit einem A250, einem CLA250 Shooting Break oder einem GLA250 zufrieden - wenn man die neueren Semester betrachtet.

Antwort
von sr710815, 16

@silentrider: Das ist der absolute Hohn für Erstbesitzer etlicher Autos. Die Korrosion wurde von sämtlichen Prüforganisationen bestätigt. Das sind keine Einzelfälle.

Mercedes hat angeblich 30 Jahre Garantie, bei gewerblich genutzten Fahrzeugen wurde das abgelehnt.

Sprinter rosten schon ab Werk

Das Auto war gepflegt ! Die C Klasse Serie 1 kam 93 heraus, ich habe noch über 1 Jahr gewartet.

Das war das dunkelblau ohne Metallic als Classic Variante. Die Sitze waren verstärkt mit Lordose. Der Motor ist gut, lediglich die Karossierie war sehr schlecht.

Das betraft auch E- & S Klassen bis ca. 2004

Mag sein, daß Du Glück hattest.

Die Korrosion fing im Kofferraum an in der Reserveradmulde.

Natürlich sind aktuelle Modelle besser

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 12

Mercedes mag ich eigentlich gar Keinen, es gab nur aus längst vergangenen Tagen Welche die ich toll fand.

ZB den C111, oder der W198 gehören dazu.

Antwort
von kampfschinken23, 33

Der w204 Black series, ist mein Absoluter Lieblingsmercedes.

Antwort
von ponyfliege, 61
Kommentar von riffleeer ,

ist das nicht auch der, der im museum steht?

Antwort
von Fraganti, 42

W111 Coupe. 

AMG? Um es zu verkaufen oder für den Ersatzteileverkauf auszuschlachten, nehme ich jeden geschenkt, haben will ich aber keinen. 

Kommentar von riffleeer ,

so würde es bei mir bei bmw aussehen 😂

Kommentar von Fraganti ,

Geht mir bei BMW nicht anders. E9 Standard ja, aber alle CSL, M, Alpina und sonstige Tuningkram taugen für mich nur, wenn man Geld damit machen kann. 

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 37

Mercedes 190 2,5 E-16v Evolution II

Ich finde Mercedes allgemein zwa sehr schön,aber kaufen würde ich mir keinen.Ich steh nicht so auf von der Umwelt völlig entkoppelt,sanft dahingleiten.Ich fahre ieber richtige Fahrerautos,und keine Auto mit dem ich gefahren werde. ^^

Würde ich mich auf mit etwas unter AMG abfinden?Ja klar,so ein E400 4Matic,macht auch schon ordentlich Druck. ( :


Kommentar von riffleeer ,

ja denk ich auch :) c200: hat für den motor auf sport + schon einen hammer sound und auch einen ziemlich guten schub

Kommentar von ams26 ,

Ja na klar,die gehen alle nicht schlecht heut zutage.

Antwort
von JustinEckert, 6

Meiner ist der CL 63 ////AMG 2009

Antwort
von paswie, 55

Mercedes AMG GT R! Für mich der schönste Mercedes aller Zeiten

Kommentar von riffleeer ,

ja is echt hammer 😍 finde den kühlergrill echt mega schön....passt so gut zum auto 😉

Antwort
von riffleeer, 31

Finde auch...schon so ein c200 hat auch schon einen nicht schlechten sound für so einnen kleinen motor!

Antwort
von sr710815, 35

gar keiner natürlich. Meine C Klasse von 1994 ist komplett weggerostet. Das galt selbst auch für neue Sprinter, S-Klassen sogar nach 2000

Nie wieder Mercedes.

Dann horrende Aufpreise wie ein Metallic-Matt-Lack für 3300 € 

Kommentar von SilentRiderr ,

komisch, dass mein w202 von 1995 nicht das kleinste bisschen Rost aufweißt... man muss seine Autos pflegen, wenn man sie fahren will.

Antwort
von VerteileSalami, 11

c 36 amg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community