Welchen Maghrebstaat mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Marokko 47%
Kein Fan von denen! 34%
Tunesien 11%
Libyen 5%
Westsahara 3%
Algerien 0%
Mauretanien 0%

11 Antworten

Marokko

Marokko ist am vielgestaltigsten und dabei am besten (touristisch erschlossen). Algerien besitzt (allerdings v.a. im Süden) großartige Landschaften - und Tunesien bietet viel Sehenswertes auf rel. kleiner Fläche - ich kenne alle drei aus eigenen Reisen. Libyen, Westsahara und Mauretanien sind keine Maghrebstaaten.

Avatarez2
Fragesteller

Es sind Maghrebstaaten im weiteren Sinne, so stehts zumindest bei Wiki.

Warst du in Algerien auch ganz unten im Ahaggar Gebirge? Wenn ja, wäre das eine Reise wert, denn ich finde die Bilder atemberaubend schön?

Kein Fan von denen!

Von der Landschaft her und anderen Sehenswürdigkeiten sind das lohnende Reiseländer, jedoch ist die Terrorismus_Gefahr erheblich. Der Tourist muss sehr genau überlegen was er tut und sich an die Erfordernisse anpassen. Reisen nur mit Bus und Guide, keinesfalls allein in die Wüste.

Die sind mir alle gleich unsympathisch. Ich finde alles südlich vom Mittelmeer, alles westlich der Eifel und alles östlich von Brandenburg nicht so toll.

Avatarez2
Fragesteller

Und alles nördlich von? Oder sind die nordischen Länder schön?

ivh22  22.04.2022, 22:47
@Avatarez2

Ich mag nordische Länder mehr. Ich finde sowohl das kühlere Klima, als auch das geringere Temperament der Menschen viel angenehmer.

Marokko

Ein schönes Land. Politisch gesehen mit Tunesien wahrscheinlich auch das beste Land.

Marokko

Casablanca muss toll sein und marokko ist nah an Spanien