Welchen Kuchen backt ihr öfter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lavakuchen. Den musste ich öfter backen um das Rezept für mich zu perfektionieren so dass es genau zwei Portionen (oder eine verfressene Portion) ergibt.

Russischer Zupfkuchen.

Mag eigentlich fast jeder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich backe oft Mohnkuchen mit Streusel. Im Sommer gerne einen Erdbeerkuchen. Ansonsten backe ich auch oft Pasteis de Nata. Das ist aber kein Kuchen. Aber auch sehr sehr lecker

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit backe ich sehr viel.

Für zwischendurch am liebsten meinen 4-Zutaten-Nusskuchen (Nüsse, Eier, Zucker, Backpulver) oder wie du auch Marmorkuchen.

Für allerlei Anlässe mit der Familie Apfeltorte, weil meine Mum die so liebt ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten