Welchen Kappzaum verwendet ihr beim Longieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende den Kappzaum von Pessoa. Er ist bequem für das Pferd und gibt ihm genügend Bewegungsfreiheit. Außerdem ist er leicht an- und auszuziehen, was ich beim Longieren besonders praktisch finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Punkgirl512  13.12.2022, 18:05

Hast du dazu mal einen link? Pessoa Kappzaum kenn ich so gar nicht, nur diese unsagbare Folterhilfe, daher wäre ich verwundert, wenn pessoa plötzlich mit Kappzaum longiert...

ich verwende jeweils das material, das zum entsprechenden pferd gehört. das geht von bis.

persönlich finde ich die kappzaumvarianten von babette teschen nicht schlecht. das material ist biothane.

ich fürchte aber, knapp 400 euro könnte für ein weihnachtsgeschenk zu teuer sein.

schau doch mal im shop von babette teschen nach.

Hallo

mich verwende zurzeit einen kappzaum von Krämer das kappzaum heißt Leder-Kappzaum soft & Light das kappzaum ist von der Marke claridge horse und kostet 54,90€ das kappzaum ist in allen Größen erhältlich Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den mir unser Sattler angepasst hat. NONAME.