Welchen kampfpsort/kampfkunst übt ihr aus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Muay thai/ Kickboxen/ K1 55%
Wing chun/ Tai chi/ Kung fu / Krav maga 18%
Kyushin/ Schotokan/ Karate 18%
Boxen 9%
Rignen/ BJJ/ Grabling/ Judo/ Bodenkampf 0%
Taekwondo 0%
MMA 0%

6 Antworten

Kyushin/ Schotokan/ Karate

Ich trainiere Karate jetzt schon seid 4 Jahren und mir gefällt sehr viel daran. Der Weg des Karates ist nicht einfach nur schlagen es geht um dein Geist, um deine tägliche Einstellung und um Respekt vor jeden. Dieser kampfsport hat mein Leben verändert und deswegen wird er mich für immer begleiten.

Woher ich das weiß:Hobby

99Venom66
Fragesteller

Sehr schön! Mich fasziniert karate auch schon immer, zu einem die Härte aber auch wie du schon eben erwähnt hast die geistige Einstellung find ich cool💪👍

Muay thai/ Kickboxen/ K1

Schon seit der Kindheit, deswegen bin ich einfach drauf konditioniert xD, halte es aber auch für den effektivsten Kampfsport den es im Stand gibt. Interessiere mich aber auch für MMA und BJJ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

99Venom66
Fragesteller

Da hast du vollkommen Recht, mit k1 und muay thai hat man gute Voraussetzungen als profitabler kämpfer im stand 💪

Muay thai/ Kickboxen/ K1

muay thai ist einfach anders seit dem ich diesen sport mache nehme ich abstand von konflikten... du denkst dir einfach s.heis drauf egal du würdest ihn eh zu 90% nehmen daher gehts du ihm aus den weg dein körper formt sich deine schlaeg werden besser deine ausdauer ..... ich habe einiges ausprobiert bin aber muay thai geblieben

99Venom66
Fragesteller

Genau, du hast definitiv verstanden was kampfpsort bedeutet 💪

Und hast mit muay thai eine gute Wahl getroffen👍

cakiroglu6464  28.08.2023, 11:09
@99Venom66

ich habe davor whin chun gemacht war sehr bebeistert habe aber sehr schnell gemerkt das diese sv viel mehr aus theorie besteht anstatt aus praktik wenn dein gegener so kommt dann macht so und so und so.... am eden kassiert dann der whin chun man so richtig und sagt das bringt alles nix :) eigentlich bringt das schon was aber nur wenn du kombat machst viel zu viele fehler im wc allein der gard und der stand einfach nur so blöd...... unnötige sturheit das wc am besten sein soll sieht man ja bei videos naja lange rede kurzer sinn beim muay thai lenrst wirklich was es heist zu kaepmfen deine reaktion dein stand deine schlagkraft alles wird besser.... du wirs beweglicher schneller haelst mehr aus.... usw usw usw

daher groser respekt vor güreş also ringen sambo bjj

aber im stand chinesische kampfkünste rausgeschmissenes geld wenn jemand das gegenteil behauptet bin gerne für ein sparring bereit deise leute zu vermöbeln :)

aber im stand muay thai noch besser muaj boran... schöne grüse

99Venom66
Fragesteller
@cakiroglu6464

Du sprichst mir aus der Seele, war bei mir ähnlich hab auch meine gsnze Kindheit kung fu trainiert (wing chun und tai chi) hab aber in schlägerein mich nie wirklich verteidigen können, nach 2 Jahren boxen sah es dann anders aus ;)

Trainiere mittlerweile nur noch mma und muay thai und auch andere kampfpsort Arten, ich besuch zwar ab und zu immer wieder kanpfkunst Schulen und sehe mir es an ob es was taugt aber auch nur aus spaß.

Zu den muay boran, hatte ein Kollegen aus Thailand deren Familie hatte eine muay boran Schule, hab es auch trainiert eine Zeit lang muss aber dazu sagen es hat genauso wie kung fu oder die gsnzen andern südost asiatischen stile wie silat oder kali leider viele unrealistische Techniken.

Deswegen bevorzuge ich stink normales traditionelles muay thai, kannst ja alles in dein kampfstil integrieren und im sparing dann ausprobieren ;)

cakiroglu6464  28.08.2023, 14:49
@99Venom66

endlich mal jemand der ahnung hat ja mein trainer ist hart und krank und er ist eine maschine usw usw usw bla bla bla ich denke der bekannteste trainer im whin chun ist emin boztepe ich hatte direk unterricht von seinem schüler

jetzt würde ich ihn herrausvordern.... und das in kurzer zeit.... nur theorie auf strase gibts dann auf die fresse allein der gard eine lachnummer das ganze gesicht der hals der kopf nix unter schutz ein uppercut und der whin chuner geht traeumen kunfu genauso alles nur gespielt

ja wenn du dein halbes leben also über 10 jahre gibst ja dann vielleicht vielleicth

brings du was aber das was du dort in 10 jahren erreichst schaffst du im muay thai in einem jahr mit genauem trainig gutem trainer und starker selbsarbeit dann rassierst du jeden wc egal wie sie alle heisen..... allein wie die stehen lachnummer...... naja egal wer es mag geld zu verschenken... gerne.... zu muay boran tiger mua thaı ist sehr gut konnte leider noch nicht direkt nach thailand aber wenn ich die zeit finde will ich auch paar für ein paar monate...waere ein krankes erlebnisss

wie gesagt was auch krank ist tausend mal besser als diese chninesische scheisdreck

ist ringen ringen verdient respekt andere liga

schöne grüse

99Venom66
Fragesteller
@cakiroglu6464

Ringen ist in meinen Augen die Königs Disziplin 👑💪

Und kampfkunst ist halt eine eigene Philosophie, villeicht nicht unbedingt immer effektiv aber jeden das seine.

cakiroglu6464  28.08.2023, 15:03
@99Venom66

ist auch so das beste ist ringen ich kann es nicht und deswegen sind meine einzigen gegner dehnen ich aus dem weg gehe ringer aber danach kenn ich nix was effektiver auf der strase ist als muay thai..... meine meinung sollen mir alle chichenesen nur ein video zeigen wo sie das gegenteil beweisen... als dass ein wc oder einer der NUR NUR ist auch wichtig wc macht gegen einen boxer k1 oder mt gewinnt so ein video gibt es nicht auch der überbewertet bruce lee hat mehr gemacht als wc nur deswegen ist er auch so weit gekommen..... meine meinung

Muay thai/ Kickboxen/ K1

Ich habe einige Jahre Thaiboxen gemacht, weil ich die Kampfsport einfach sehr beeindruckend fand und man schnell gelernt hat, wie man sich verteidigen kann 👍🏻

99Venom66
Fragesteller

Das stimmt, ich trainiere auch muay thai seperat neben meinem mma Training einfach weil es extrem geil ist und man sehr gute Fähigkeiten im stand kampf entwickelt 💪

Wing chun/ Tai chi/ Kung fu / Krav maga

Shaolin Kung Fu, neben Taekwondo und Kickboxen