Welchen IQ habt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste mal einen machen. Meiner war irgendwie 115 oder 120. Ist halt solide, kann man nicht meckern. Ist offiziell gewesen. War zu dem Zeitpunkt noch 13, keine Ahnung ob Alter etwas mit iq zutun hat 🤷‍♂️

Mit freundlichen Grüßen

Das letzte Mal wurde vor 25 Jahren ein IQ Test gemacht und ich erreichte ein stattliches Ergebnis. Dazu noch einige Talente. Leider ist das alles ziemlich für den Arsch, wenn dann solche Geschichten fehlen wie Ehrgeiz um was draus zu machen. Aber wenigstens für eines war es praktisch,nämlich ein lockeres Leben zu leben,das reicht völlig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem "richtigen" Intelligenztest bin ich auf ein IQ-Ergebnis von 140 gekommen.

Der IQ spielt allerdings praktisch nur bei Hochbegabung oder eben psychischen Problemen bzw. anderen besonderen Situationen eine Rolle.

Ansonsten gibt es meistens eigentlich keinen Grund, einen solchen Test zu machen, der entsprechend aufwendig ist. Gut 2/3 der Bevölkerung liegt beim IQ zwischen 85 und 115, was als durchschnittlich gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
USD142
Fragesteller

Ufff dann musst du doch unglaublich schlau sein wenn du einen IQ von 140 hast das ist ja dann weit über dem durchschnitt

Soweit ich von der Zuverlässigkeit der Tests ausgehen kann, irgendwo zwischen 87 und 122, zumindest waren das die Peaks. Meist liege ich um 110, denke, das kommt hin.

Den kannst du nur durch einen Test ermitteln lassen. Allerdings nicht durch einen Onlinetest, schon gar nicht durch einen TEst in Zeitschriften, sondern bei einem Psychologen oder auch Neurologen, da einige sich auch mit Psychiatrie befassen.

Mein IQ ist leider unter dem Durchschnitt.

USD142
Fragesteller

Hahaha ich wollte gerade einen onlinetest machen aber wenn die nichts bringen dann lasse ich es 😂

USD142
Fragesteller
@MrClarkKent

Ufff ok also ist es nicht mal so ein Ding was man mal so nach Lust und Laune machen kann

Ceetee1000  06.01.2024, 23:30

Wieso leider? Intelligenz kann auch nerven. Vielen können das gar nicht nutzen. Außer um sich über alles mögliche Gedanken zu machen und das ständig.Also alles hat vor und Nachteile.

MrClarkKent  06.01.2024, 23:38
@Ceetee1000

Warum leider? Das kann ich dir gerne sagen. Man wird gemobbt deswegen. Ich habe zwar natürlich niemand gesagt, dass ich getestet wurde und schon erst recht nicht, wie das Ergebnis aussah, aber die Leute merken so was natürlich. Wenn Witze erzählt werden, alle lachen, nur ich sie nicht verstehe. Und auch sonst in der Schule, wenn ich im Unterricht nichts wusste oder etwas völlig Falsches gesagt habe,

Und natürlich findet man auch schwieriger Arbeit, weil man spätestens in Vorstellungsgesprächen auffliegt. Und auch auf der Arbeit ist der Druck viel höher, weil immer die Angst da ist, dass ich etwas Falsches mache, wenn ich etwas nicht verstehe oder zu langsam bin.

Ceetee1000  07.01.2024, 00:01
@MrClarkKent

Ok das kann ich nachvollziehen, aber ich schaffe eine komplette Comedy show ohne einen mundwinkel zu verziehen, ich kapiere die Witze genau so wenig und verachte auch noch dazu, die Leute die darüber lachen. Ich kann prinzipiell mit Menschen nicht viel anfangen und lebe zurückgezogen. Gehe nur weg, wenn ich gezwungen werde. Der einzige Vorteil, da gebe ich dir Recht,ist das mit der Arbeit. Aber selbst das habe ich nur genutzt um mir einen Schlanken zu machen. Woran ich komischerweise nicht gedacht habe ist das mit dem Mobbing, weil es mir nie in den Sinn käme, jemanden zu mobben nur weil er nicht wahnsinnig intelligent ist. Aber in der letzten Firma war das auch der Fall. Das ist unterste Schublade. Aber es waren auch einige da,mich eingeschlossen die ihn mit dem gleichen Respekt behandelt haben,wie es sich gehört und ihn in Schutz genommen. Das hat mich Menschen gegenüber wieder etwas milder gestimmt. Tut mir sehr leid, wenn du noch keine solche Erfahrung gemacht hast. Ich wollte auch nicht ignorant erscheinen. Nur eben sagen, daß die die etwas höher angesiedelt sind bei diesen Tests, nicht unbedingt gesegneter sind.