Welchen HDMI-Eingang am TV für Spielekonsolen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die arc funktion ist für eine soundbar oder einen A/V reciver gedacht. dieser eingang, in dem fall eher ausgang, gibt ein audiosignal zurück, so dass man z.B. mit dem eingebauten tuner vom fernsehn schauen kann und den sound über die soundbar bzw. die heimkinoanlage zu genießen.

lg, anna

Ich bin der Meinung es sollte mindestens HDMI 2.0 sein. Prüf das mal nach, ob dein Fernseher HDMI 2.0 hat.

HDMI 2.1 wird eher bei der PS5 interessant.

remixedalex
Fragesteller

Alle Anschlüsse haben HDMI 2.0

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich den Normalen nehmen, der reicht vollkommen

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt