Welchen Führerschein für eine Zünapp gts 50?

1 Antwort

Die Kreidler RMC-S habe ich damals in meiner Jugend auch gefahren. Das war mein erstes Zweirad. (Später waren es dann nur noch Vesparoller.)

Diese Kreidler kannst Du heute mit der Führerscheinklasse AM (ab 16) fahren. Die Klasse AM ist allerdings auch in der Klasse B enthalten. Machst Du nun "begleitetes Fahren", kannst Du diese Kreidler auch ohne Begleitung fahren, da dies bei Fahrzeugen der Klasse AM nicht notwendig ist.

loldrummer2001
Fragesteller

Also auch gedrosselt nicht mit 15?