Mofa-Prüfbescheinigung umschreiben lassen auf Rollerführerschein

4 Antworten

Kann ich den Führerschein auf 49,9 ccm umschreiben lassen?

Bis 50ccm darfst Du ja fahren, dafür ist ja Deine Mofa-Prüfbescheinigung.

Umschreiben der Mofa-Prüfbescheinigung auf eine Fahrerlaubnis der Klasse AM geht natürlich nicht.

Wenn Du Klasse AM haben möchtest musst Du eine Fahrerlaubnis der Klasse AM erwerben, also Fahrschule mit abschließenden Prüfungen.

Und wenn Du dann 18 bist lässt Du den auf Auto umschreiben oder wie???

Du mußt natürlich einen Mopedführerschein machen.

Nein, wie kommst Du auf die Idee mit der Umschreibung?

Du gehst ganz normal zur Fahrschule und meldest Dich zum Führerschein Klasse AM an. Kosten ca. 500-800€

neeee, das geht nicht :-))))) Mofa geht aber bis 50ccm. Nur halt nicht mehr als 25km/h...