25kmh drossel?

4 Antworten

Ja, kannst du. Allerdings braucht du da eine Drossel mit einem TÜV Gutachten, zum Beispiel die von Alphatechnik. Wenn dir der TÜV dann dafür eine Bestätigung gegeben hat (kostet glaub 40 bis 60€) kannst du komplett ohne Sorgen fahren;)

Das muss eine Werkstatt ausführen, die dann auch attestiert, dass die Drossel wirkt.

Deniaus62
Fragesteller

Danke. Geht das elektrisch?

Deniaus62
Fragesteller
@Still

ich Danke ihnen mehrmals ☺️

Marcy2024  14.02.2024, 09:17

ja darfst du wenn diese beim Tüv abgenommen wurde.

Ja, du benötigst allerdings einen Drosselsatz.

Je nach Marke und Modell geht das entweder elektronisch (zB eine andere CDI) oder mechanisch (zB anderer Distanzring, Gasanschlag oder Abgasdrossel) oder eine Kombination dieser Maßnahmen.

Manche Drosselsätze kann man als Laie selber einbauen, bei anderen empfiehlt sich der Besuch einer Werkstatt.

Entscheidend dabei ist immer, dass der Drosselsatz eine ABE hat und vom TÜV / DEKRA eingetragen wird.

Das Drosseln von 45km/h Rollern ist das Normalprozedere, die Drossel muss allerdings eine ABE haben und/oder vom TÜV abgenommen werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung