Welchen Freilauf für NX Eagle PG 1230 Kasette?

1 Antwort

In erster Linie brauchst du mal einen Freilaufkörper, der zu deiner Nabe passt. Einen Hope-Freilaufkörper kannst du nur an Hope-Naben bauen...

Die PG-1230 braucht einen Shimano HG Freilaufkörper, gerne auch mal als "8/9/10-fach" bezeichnet (bzw. bei Shimano bist 11-fach). Hier kannst du links sehen, wie die Verzahnung für die Kassette aussehen muss im Vergleich zu XD und Microspline.

Du suchst also für dein Nabenmodell nach einem Freilaufkörper, bei dem irgendwas mit Shimano HG dran steht.