Welchen Filterkaffee bevorzugt ihr?

4 Antworten

Mein Kaffee wird von Hand gemahlen, also schon mit elektrischer Kaffeemühle. Ganze Bohne ist besser, da volles Aroma. Schlagmessermühle reicht völlig, der Hype um diese exzessiv lärmenden Kegelmahlwerke ist nur der Gewinngeilheit geschuldet.

Dann brühe ich meinen Kaffee von Hand. Gasherd mit Propangasbetrieb, Kesselchen, wie bei Oma. Bestens! Isolierkanne. Isser kalt, ab in die Mikrowelle, so wird kein Tröpfchen weggeschüttet.

Kaufe ganze Bohne Beste Wahl 100% Arabica bei Rewe. Bio und Fair Trade. Das kg für 14 EUR oder so. Überhaupt: was heißt denn bitte "bezahlbar"? Kaffee ist leider zum billigen Ramschprodukt verkommen. Würde man die Hersteller, Bauern und Erntehelfer vernünftig bezahlen, müssten 500 g 10 EUR kosten, und das wäre sehr "bezahlbar". Da müssen Hinz und Kunz eben mal Kippen und Alk beschränken!

Johnlongdong
Fragesteller

Danke für deinen roman aber ich fragte nach gemahlenem kaffepulver

FedCon  18.06.2022, 15:36
@Johnlongdong

Kannst auch 100% ARABICA fair trade bio gemahlen bekommen. Nimm doch Darboven Intención. Gibts auch bei Rewe. Oder mahle ihn doch selbst. So eine Schlagmessermühle gibts für unter 20 EUR. Ich hab meine ewig, geht nie kaputt. Und der Duft von frisch gemahlenem Kaffee, das ist so herrliche Vorfreude auf den Kaffeeschlürf!

Johnlongdong
Fragesteller
@FedCon

Verwandschaft kommt morgen da renn i h bei der bullenhitze nicht noch rum wegen soeinem kaffeemühle ich nehm tchibo feine milde

Katta11  18.06.2022, 15:35

Hat sich erledigt.

Für meinen Partner kaufe ich immer den Kaffee, der grad im Angebot ist.....nach den angezogenen Preisen.

Jacobs, Tchibo, Melitta.....das ist ihm egal, nur kräftig muß er sein.

Die Sorte, die im Sonderangebot ist. In der heutigen Zeit kann man es sich kaum mehr leisten, wählerisch zu sein.

Ich selbst trinke keinen Kaffee, aber meine Freundin mag den von Netto sehr gerne

'Cafét Naturmild' ist so eine hellblaue Verpackung