Welche Kaffeebohnen kann ich nutzen im Vollautomat?

5 Antworten

Du kannst jeden X-beliebiegen Kaffee nehmen. Es spielt keine Rolle von wem die Bohnen sind. Ich besitze eine Jura Maschiene und wir nehmen mal diese dann jenen so um zu probieren. Klappt ohne probleme. Im Moment nehmen wir den Kaffee von Aldi der 1 kg Beutel für 8,90 Euro. Schmeckt gut und ist preiswert...Wie gesagt, probiere es aus.

sonnentraeumer  28.09.2012, 15:37

Bei Lidl gibt es am Samstag Melita (schmeckt besser) je kg Beutel 7,99€

da hilft nru ausprobierne, welcher kaffee dir schmeckt.

bei tschibo bekommst du auch 250 g das ist dann nciht viel oder gehst mal in eienn delikatessladen wo du den kaffee erstmal probierne kannst udn wo man dir auch etwas darüber erzählen kann.

bigmaccer  28.09.2012, 15:35

guter Kaffee kostet nunmal Geld ... mir schmeckt der hier am besten: http://www.suntea.de/de/Sonnentor_Produkte/272__Symphonia/691755__Sonnentor_Kaffee_Wiener_Verfuehrung_Symphonia_ganze_Bohne.html

wenns nur billig sein soll, reicht wohl auch der 1kg Beutel von Aldi

Judche
Fragesteller
@bigmaccer

Es geht nicht um den Preis. Sondern um den Geschmack. Jacobs hat für Vollautomaten nur die Cremas oder Espresso. Ich wollte aber ganz normale Krönung ohne Crema.

Natürlich kannst du dir die Mühe machen, 2 Pakete mit 500g und eine mit 1kg kaufen. Die 1kg Tüte ausschütten, die beiden 500g Pakete in die jetzt leere 1kg Tüte schütten und erst dann die Bohnen in den Kaffeevollautomaten schütten.

Einfacher und billiger ist es aber, wenn du die beiden 500g Packungen gleich in den Automaten schüttest!

Judche
Fragesteller

Die Mengenangabe wollte ich nur darstellen, damit mann weis welche Bohnen ich meinte. Da die für Vollautomat nur in den 1kg Packungen sind. Ich wollte wissen sind die üblichen Bohnen in den 500 gr. AUCH für den Vollautomat. Oder ist das eine Melange und wäre nicht gut für mein Mahlwerk!

Du kannst in den vollautomaten auch (ungemahlene) bonen von jacobs oder tchibo reinhaun. Die Bohnen werden in der Maschine ja gemahlen wie für eine Filtermaschine auch ..

Judche
Fragesteller

Ja, das weis ich. Aber ich wollte ja wissen ob die ganze Bohnen auch gehen. Wegen dem Mahlwerk. Wie gesagt bin da im Internet nicht fündig geworden. Da las ich nur was von den Melange oder nicht Karamelisiert usw.

Ob nun 1kg Beutel oder 500 g, Hauptsache ganze Bohnen, nehme den Kaffee den du magst und der Kaffeemaschine ist das egal. Das Wasser sollte für guten Kaffeegeschmack nicht zu hart sein