Welchen Film würdest du als deine persönliche Härtegrenze beschreiben?

13 Antworten

Aufgrund der Härte des Films Urteile ich nicht. Wenn der Film oder die Story gut ist, schau ich ihn mir auch gerne mehrmals an. Wenn das einzige was der Film jedoch zu bieten hat, Gore oder Brutalität ist und die Story absolut Müll ist, schau ich mir den auch kein zweites Mal an.

Sprich... Die Story eines Films ist für mich das ausschlaggebende Kriterium!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Wäre wohl A Serbian Film. Nie wieder und kann davon nur abraten. Da war meine Grenze klar überschritten.

WolfIsBack
Fragesteller

Sehe ich ähnlich. So viel härteres Zeug gibt es ja auch gar nicht. Vielleicht nocht sowas wie "Vomit Gore" oder "Guinea Pig", aber dass sind ja im Grunde nur noch schnell aneinander gereihte Gore- und Gewaltpornosequenzen ohne gescheite Rahmenhandlung und das ist dann selbst mir zu blöd. Ich würde also auch "A Serbian Film" als meine persönliche Obergrenze festlegen.

Die 100 Tage vor Sodom hatten meine Grenze klar überschritten.

Caligula ist noch vor meiner Grenze.

Korrektur: Sind 120 Tage. Aber 20 Tage hätten mir auch schon den Rest gegeben.

WolfIsBack
Fragesteller

+20, wenn ich bitten darf 😂

dvdfan  15.12.2023, 21:26
@WolfIsBack

Der erste Film könnte tatsächlich auf 20+ eingestuft werden, aber der Zweite reicht mit 18.

Aber egal. Ich war 40+ als ich beide sah.

WolfIsBack
Fragesteller
@dvdfan

Ne, ich meine, dass der Film "Die 120 Tage von Sodom" heißt 😂

dvdfan  15.12.2023, 21:40
@WolfIsBack

Oops.

Deshalb wollte mir meine Tastatur nichts Passendes vorschlagen.

Bei 120 kommen automatisch die restlichen Worte.

Hitchcock's Psycho.

Zwar nicht über die Maßen brutal, aber mir hat's gereicht. :)

dvdfan  15.12.2023, 20:59

Danke, dass du den Film erwähnst.

Immer wenn der im Fernsehen lief hatte ich noch kurzfristig eine Einteilung zur Nachtarbeit bekommen.

Nach 15 Jahren kam ich dann endlich dazu, den Film zu sehen.

Nach 45 Minuten (oder weniger) habe ich verärgert umgeschaltet.

War genauso doof, wie Texas Chainsaw Massacre.

Radioactiveman5  15.12.2023, 22:16
@dvdfan

Schau ihn ruhig mal bis zum Ende. Da entwickelt sich einiges anders.

Ganz anders. ;)

12 years a slave

Fand ich wirklich gelungen. Werde ich aber kein 2. Mal anschauen.