Welchen Edelstahl Draht brauche ich für dual Coil und single Coil Wicklungen für z.b für lemo 2?

1 Antwort

Hallo CciMar

Zum Wickeln kannst du 0.2 bis 0.4mm Edelstahldrähte verwenden.

Da der Lemo 2 eher ein kleinerer MTL-Verdampfer ist, würde ich für diesen einen 0.2 oder 0.3mm Edelstahldraht wählen.

Der 0.2mm Draht ist aber recht empfindlich, beim Wattewechsel verzieht der sich gerne, deshalb verwende ich zum MTL-Dampfen den 0.3mm Draht.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung