Welchen Drucker würdet ihr empfehlen?

5 Antworten

Kein spezielles Modell, aber achte neben der technischen Qualität auch auf die Servicemoral des Herstellers.

HP beispielsweise hat irgendwann die Möglichkeit, mit einem Handy den Scanner zu steuern, unzugänglich gemacht. Das geht jetzt nur noch als registrierter Nutzer mit Onlineaccount, Passwort und Brimborium. Klare Absicht um Besitzer von den Geräten zu einem Account zu zwingen – für Kundenbindung, Daten oder wofür auch immer. Und die Internetseite auf der man den Account anlegt, ist nicht mal zuverlässig erreichbar wenn man sie braucht.
Das sagt einiges über die Moral der Hersteller aus und darüber, ob sie einem auch in Zukunft Steine in den Weg legen. HP ist also trotz technisch guter Qualität nicht zu empfehlen, weil nicht vertrauenswürdig.

Nimm am besten ein Gerät, das alles Wichtige ohne App oder Spezialprogramm kann. Dann kann dir nicht passieren, dass dein Drucker noch geht aber trotzdem wegen eines Updates, neuen Handys o. Ä. nicht mehr zu benutzen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also ich kann dir einen Drucker von Epson mit EcoTank empfehlen! Ich hab den Drucker Ende 2020 gekauft und hab ihn noch immer, auch funktioniert dieser ohne Macken.

Die Epson Drucker mit EcoTank laufen nicht mit gewöhnlichen Druckerpatronen, sondern mit flüssiger Tinte, welche in den Tank gefüllt werden.

Der Vorteil liegt hierbei klar auf Hand. Die flüssige Tine im EcoTank trocknet nicht aus, egal wie lange es schon her ist, dass du etwas gedruckt hast. Währenddessen kann bei die Tinte in den gewöhnlichen Druckerpatronen austrocknen.

Ich habe den Drucker damals mit der mitgelieferten flüssigen Tinte gefüllt und diese ist immer noch drin, ohne das ich zwischenzeitlich auffüllen musste. Gedruckt hab ich mal mehr und mal weniger. So ungefähr 800-900 Seiten, davon 700 S/W und 100-200 in Farbe.

Auch sind die Flaschen mit der Farbe günstig auf Amazon zu finden von 7€ bis 34€.

Deshalb kann ich dir solch einen Drucker nur empfehlen!

Hier die Epson EcoTank Seite: https://www.epson.de/for-home/ecotank?cid=ps:google:P916-de:111::&gclid=CjwKCAiAtt2tBhBDEiwALZuhAOj-iVOXAjaQw6F_t6FxYeabzmci5B66482GPArMe6biPZTQhJ32dxoCjV0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Liebe Grüße und angenehme Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung