Welchen Drucker soll ich kaufen?

7 Antworten

Canon PIXMA TS8250 Serie der hat einzelne Patronen und die kann man als Nachbau bei Amazon etc. kaufen

Wenn der Drucker täglich mehrmals benutzt wird, dann bezahlt man sich an den Tintenpatronen tot, je billiger der Drucker desto mehr zahlst du für die Patronen. Und Drucker mit Tintentank, dafür lassen sich Hersteller fürstlich entlohnen.

Ich würde dir, je nachdem was gedruckt wird, ehrlich gesagt einen Laserdrucker empfehlen, die gibts einfarbig schon unter 100€.

Wenn natürlich Fotos gedruckt werden sollen, dann Tintenstrahl.
Gutes Preisleistungsverhältnis hat der Canon PIXMA TS6350, dafür bekommt man auch Drittherstellerpatronen für ca. 15-20€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Nur Brother kann ich dir empfehlen, hatte alle anderen großen Marken und die sind einfach nur grottenschlecht, am schlechtesten war mit abstand der HP Drucker und auch der Kundenservice. (2 Wochen Wartezeit damit die mir sagen wo ich den Drucker reparieren lassen kann obwohl noch Garantie bestand sollte ich bezahlen).

Drittanbieter Patronen würde ich in der Heutigen Zeit nicht mehr empfehlen da die meisten Patronen einen Chip haben und der Drucker das merkt wenn eine falsche Patrone eingebaut wird. Das verursacht nur Probleme.

In der Preisklasse würde ich einen S/W Laserdrucker/Scanner kombi von Brother empfehlen.

Fotos drucken würde ich beim Fachmann oder im Laden, der Qualität und Geldbeutel zur liebe.

Gute Fotodrucker kosten einen haufen Geld!

Lilalaunebaer69  07.12.2021, 17:38

Ich habe schon seit Jahren einen Canon Pixma und kann die Patronen von Amazon ohne Probleme benutzen. Pro Tintenpatrone circa 90 Cent.

Sackbauer19  07.12.2021, 17:38
@Lilalaunebaer69

Du sagst es seit Jahren... die etwas älteren Modelle lassen dies noch zu, wenn man jetzt einen kauft ist zu 95% immer schluss bei 3party Patronen

Lilalaunebaer69  07.12.2021, 17:40
@Sackbauer19

Dauert meist nur bis es Patronen mit angepasstem Chip gibt. Geht bei dem TS8250 zum Beispiel gut.

Sackbauer19  07.12.2021, 17:42
@Lilalaunebaer69

Ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen, Mein Canonon wollte nichtmal mehr die nachgefüllten Orginalpatronen haben weil er nur Erstaustatter Patronen annahm laut internet, nichtmal die Orginalen Canon zum nachkaufen akzeptierte er mehr.

ziemlich genau 2 Monate nach Garantie, wanderte natürlich in den Müll nur um mit einen HP fast das selbe nochmal durchzumachen.

Mein Brother läuft jetzt schon Pararell seit 3 Jahren mit und hat (klopfe auf Holz) noch nie einen Fehler gehabt!

Kaufe einen Drucker mit Eco-Tank, die sind zwar etwas teurer, aber das sparst du wegen den teuren Patronen locker ein

Sackbauer19  07.12.2021, 17:36

Dafür sind die Druckköpfe dann super teuer