Welchen dieser Mädchennamen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Elena 32%
Emilia 21%
Lucia 21%
Olivia 16%
Sofia 11%
Sofia 0%

3 Antworten

Olivia

Würde ich eine Tochter bekommen, würde ich sie gerne so nennen. Als es in meiner Schwangerschaft hieß, dass es ein Mädchen wird, dachte ich direkt an diesen Namen. Während der Schwangerschaft merkte ich allerdings, dass mein Bauchgefühl mir sagt, dass das keine Olivia ist. Ende vom Lied...Bei der Geburt kam raus, dass es nicht mal ein Mädchen ist, aber ein wundervoller Sohn.🥰

Ich fand den Namen Olivia schon immer schön und ich kenne auch kein Mädchen und keine Frau mit dem Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
Lucia

Finde ich sehr hübsch. Es klingt schön

Elena

Ein sehr schöner Name, meiner Meinung nach. Mir gefällt die Morphologie, E-le-na, und Sprachmelodie, die klingt so schön weiblich.