Welchen Dialekt haben libanesiche Kurden?

3 Antworten

Ich wuerde mal sagen das kommt darauf an aus welcher Ortschaft sie kommen ;)

  1. Bist du sicher, daß es einen libanesischen Dialekt der kurdischen Sprache gibt?
  2. Weißt du, wie lange die Kurden, von denen du sprichst, schon im Libanon leben?
  3. Weißt du, aus welchem Gebiet die Kurden im Libanon kommen? Denn es gibt 3 kurdische Sprachen oder Hauptdialektgruppen: Kurmandschi (Nordkurdisch), Sorani (Zentralkurdisch) und Südkurdisch.
  4. Meinst du wirklich "den" libanesischen Dialekt oder meinst du die libanesische Sprache?

Du siehst: eine eindeutige Antwort kann es nur euf eine eindeutige Frage geben.

welda1
Fragesteller

ich mein die libanesischen Kurden die in Deutschland leben ;D

Die sogenannten libanesischen kurden sprechen arabisch werden malahmiye genannt und stamme ursprünglich von den aramäern ab die damal den islam angenomme haben . So wird es erzählt ob es stimmt weiss ich nicht ich weiss aber das meine freundin libanesische kurdin isf und sie sagt die libanesen redsn ein feines arabisch die dagegen ei etwas härteres