Welchen der Monate findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Juni 22%
Oktober 22%
August 20%
Januar 17%
April 12%
November 7%

24 Antworten

Ich finde den März besonders angenehm, vor allem die kurze Zeit in dem es warm ist und alles aufblüht und süßlich riecht.

Es ist das perfekte Gleichgewicht zwischen Kälte und Wärme

Mai ist der Wonnemonat🤗?!

Der Mai wird gerne auch als "Wonnemonat" bezeichnet. Auf die mit dieser Jahreszeit verbundenen Frühlingsgefühle geht die ursprüngliche Bedeutung des Wortes allerdings nicht zurück. Beim Begriff Wonnemonat kommt einem häufig vor allem das Frühlingserwachen in den Sinn.

Warum heißt der Mai "Wonnemonat"? - WetterOnline
Januar

Weil wir da Winter und Kälte haben. Ich liebe Kälte, weil ich da immer meinen Körper bewusst spüre. Im Sommer ist das nicht so.. merkt man ja gerade

und weil ich da Geburtstag habe und Schneelandschaften einfach nur faszinierend und magisch finde :-) ❄️

Juni

Hi eigentlich sind meine liebsten Monate Juni und Juli, da ich noch in die Schule gehe und ungefähr in diesem Zeitraum Notenschluss ist. Dadurch das es auch noch warm ist machen wir als Klasse oder Gruppe viel zusammen und auch in der Schule stehen zu dieser Zeit Ausflüge und eine Projektwoche an. Zu dieser Zeit sind mir einfach immer die schönsten und lustigsten Sachen passiert und außerdem sind danach ja Ferien plus ein neues Schuljahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April

Von den angebotenen - April, weil es der erste Frühlingsmonat ist, die Tage allmählich wärmer und auch bereits spürbar länger werden (was die Tageshelligkeit betrifft). Ansonsten ist der Mai mein Favorit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung