welchen dateityp unterstützt der anet a 8?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es so, Du hast Dein Teil im Cura und legst die SD Karte in den Kartenleser des PC's kann gibt es bei mir oben in der Mitte den Button speichere Maschinen code. Der wird dann auf die SD Karte geschrieben.

Am Ende wählst Du am Drucker drucken von SD Karte dein File aus und gut ist..

Tipps:

  • Wähle einen nicht zu langen Dateinamen ohne Sonderzeichen (ÄÖÜ usw.)
  • Nach der Slicer die Datei geschrieben hat, prüfe mal ob die Datei wirklich auf der SD-Karte ist
  • Nicht jeder Kartenleser kann jeder Größe der SD Karte lesen. Meiner hat Probleme mit sehr kleinen SD Karten
  • Mein Drucker zeigt mit bei der Dateiauswahl an, ob eine SD Karte gesteckt ist.

Eigentlich werden fast nur zwei Dateiformate genutzt bei der 3D-Druckerei. STL als Format für die 3D-Modelle, und mit Slicern wird das ganze in 3D-Drucker-Codes umgesetzt, die als Gcode-Datei gespeichert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

mein Beileid ..

hoffe er war wenigstens wirklich billig.

den Anet fütterst mit SLT Dateien oder Gcode so wie jeden 3d drucker..

die machst mit einem Slicer programm wie Cura.

Lysol
Fragesteller

aber irgendwie funktioniert das nicht: die sd wird nicht angenommen und cura erkennt hn nicht ich bin mir sicher ich hsb slles richtig sngrschlossen